Pounding Metal... und er hats doch geschafft! (24.06.2001)

Dabei hab ich mich doch am Schluss so beeilt, und trotzdem ist der Sack mir zuvor gekommen. Naja, lest selber: "HAIL TO ALL BROTHERS AND SISTERS OF METAL!!!!
Endlich ist es soweit!!! Nach endlosen arbeitsreichen Nächten hat die erste Ausgabe des POUNDING METAL ´zines tatsächlich das Licht der Welt erblickt!!!
Warum sollt ihr ausgerechnet mein ´zine kaufen? Gute Frage!! Nun, solltet ihr euch wirklich dazu entschließen meinen geschriebenen Weisheiten zu entsagen, dann entgehen euch ziemlich geile Interviews mit:
Majesty, Red to Grey, Overlorde, Conjuring, Demolition, Ordained, Wizard, Cage, Falconer, Warfare Incorporated, Well of Souls, Blood Red Angel, Xiron, Gorgons Eyes, Onward, Solitaire
+Backstage Warriors Pt.1 (Fanzinemacher Interview): Markus vom INTO THE PIT
+Labelspecial Pt.1: GUTTER RECORDS
+Purveyors of Metal Pt.1 (Distributer Interview): Patrick vom METAL DISTRICT !!!
Zusätzlich gibt´s natürlich noch Seitenweise CD und Demo Reviews, Live Berichte und selbstverständlich ne Fanzine Ecke !!!! Und das alles auf 52 bestmöglichst gelayouteten Seiten!!!
Was zahlt ihr für den Spaß? Eigentlich nur 4 DM, aber bedankt euch bei unserer geliebten Post, den dank denen kommen noch 3 DM verficktes Porto drauf, macht zusammen also 7 DM! Diese wandern an:
POUNDING METAL ´zine, c/o Steel Commander, Michaelsbergstr.4, 74363 Eibensbach
Die beiden POUNDING METAL Sampler Vol.2&3 sind natürlich noch erhältlich, schick ich euch für jeweils 5 DM Aufpreis auch noch mit!!!"

Arise Rec. folgen dem Regen! (04.06.2001)

Die Münsterer Berufs-Traurigköppe von Mourning Caress haben einen Deal mit dem spanischen Label Arise Records an Land gezogen und wird im November bei Andy Classen ihr erstes Album nach dem superben 'Perspectives'-Demo aufnehmen. Gemastert wird das ganze dann sogar noch im Finnvox-Studio... man kommt also ganz schön rum im Hause Mourning Caress. Hoffentlich kommen die mit ihren Fahrrädern überhaupt nach Finnland, hehe.

Das musste ja kommen! (04.06.2001)

Dem ehemalige Wargods-Schreiber Gerd 'Steel Commander' Pufler hat ja neben den Bezeichnungen Mr. Underground, Mailorder-Betreiber, Sampler-Zusammensteller, Schreiberling für Metal-District.de, Fanzineschreiber, Konzertveranstalter und Sexprotz noch der Titel 'Labelboss' gefehlt, so daß er zusammen mit Flo 'Watchtower' Nigel das Label Iron Fist Records ins Leben gerufen hat. Näheres findet sich auf der Homepage www.ironfistrecords.de.vu.

Die erleuchteten Meister des Metals! (04.06.2001)

Nach Streitigkeiten mit ihrem ehemaligen Frontmann und Ufo-Logen John Cyriis sind Agent Steel zumindest vorübergehend gezwungen ihren Namen zu ändern und fungieren nun unter dem Banner 'Order Of The Illuminati'. Gerüchten zufolge war auch die ganz bescheidene Umbenennung in 'Masters Of Metal' im Gespräch.

Sparkassen-Metal! (08.05.2001)

Bei einem Nachwuchswettbewerb der 1822-Sparkasse für Rockbands in der Batschkapp konnten die beiden Wargods-relevanten Bands Sisko und Couragous undankbare fünfte (Sisko), bzw. vierte (Couragous) Plätze abstauben.
Ein Konzertbericht wird im nächsten Update hier zu finden sein.

Barbarische Sitten! (08.05.2001)

Um Stormwarrior ist es zur Zeit wohl sehr schlecht bestellt, es ist - laut einem Bandstatement - zu Schlägereien zwischen Mitgliedern der Band gekommen sein. Ob der neue Drummer der Band Balor, der ja auch bei Witchburner gerne zu schlagkräftigen Argumenten gegriffen hat darin verwickelt ist, ist nicht klar, erscheint jedoch sehr wahrscheinlich.

Neuer Psychos! (22.04.2001)

Gar nicht mal schlecht liest sich eine Nachricht der Stuttgarter Nicht-Mehr-Ganz-Sauber-Jungs von Psychotron, die nun endlich einen neuen Lead Gitarristen vorweisen können. Dieser hört auf den Namen Kai Huissel, spielte vorher bei Desertion und hat, da man ihn als "geeigneten Mann" bezeichnet hat, wohl auch nicht mehr alle Tassen im Schrank, hehe.

Die achte Todsünde: Fanclub (22.04.2001)

Die Paderborner Band Deadly Sin hat bereits vor dem ersten Plattenvertrag einen Fanclub. Nicht schlecht, oder? Zu erreichen ist selbiger unter www.deadly-tyrants.de oder man beglückt den Chef des Clubs, Stefan, unter wackenwagner@aol.com mit einer Mail.

Sacred Massacre Of Steel (22.04.2001)

Die Schwaben-Metaller von Sacred Steel haben nach drei Alben für Metal Blade einen neuen Deal mit Massacre unterzeichnet. Zuerst war geplant, die für Anfang 2002 angesetzte neue Platte 'Slaughter Prophecy', auf Iron Glory oder in Eigenregie auf den Markt zu bringen, das Angebot von Massacre war jedoch "einfach zu gut".
Was das für uns bedeutet? Naja, Massacre bemustern uns, also werde ich endlich auch mal eine Promo von Sacred Steel in den Händen halten dürfen, hehe...

Promo-Tussen für Festivals gesucht (03.04.2001)

An dieser Stelle nun mal vollkommen im Original eine Nachricht von Sanctuary Records. Denkt euch dazu, was ihr wollt, beim nächsten Update wird es bei den Stories wohl auch noch einen kleinen Kommentar von mir dazu geben.
Wir suchen Ladies die Lust haben auf einem Rock-Festival massenweise gute Gigs zu sehen.
Wo sind die Damen die zum With Full Force, Bang Your Head oder Wacken Open Air fahren wollen?
Wir bieten kostenlosen Eintritt, gute Bezahlung und Tonnen von Spass!

Worum es geht?
Wir benötigen die Hilfe von einigen attraktiven Grazien um auf unsere neue Internetseite aufmerksam zu machen. Die ganze Beschäftigung besteht darin Promomaterial unter´s metallene Volk zu bringen und auf unsere Specials hinzuweisen. So´nen Job gibt´s nicht? Na klar! Wende Dich einfach an Naughty (info@sanctuaryrecords.com), Stichwort:"Traumjob der Saison!"

Du kannst natuerlich auch gleich eine formlose Bewerbung mit Foto an uns schicken:
Sanctuary Records GmbH
Stichwort:"Traumjob der Saison!"
P.O. Box 11 02 26
10832 Berlin, Deutschland

Eine Bewerbungsmail mit "Traumjob" in der Betreffzeile ist ebenfalls willkommen. Diese bitte ebenfalls an info@sanctuaryrecords.com. Bitte aussagekräftiges jpg (foto) von Dir als Attachment mitschicken.

Der King und der Franck (18.3.2001)

Nach der '99-er Tour von Symphorce mit Mercyful Fate treffen sich Symphorce-Sänger Andy Franck und Mercyful Fate-Frontkönig King Diamond wieder für einige Shows... nur diesmal mit anderen Bands.
Während der König von Dänemark sein Soloprojekt durch die Bundesrepublik spazierenführt, läuft Andy nun mit seinem Zweitengagement bei Brainstorm auf. Leider nur für drei Dates (27.4.01 - Offenbach, Hafenbahn; 28.4.01 - Zwickau, Alarm; 29.4.01 - Essen, Zeche Carl), und da diesmal weder Dennis Wohlbold noch Hank Sherman dabei sind, wird man auch auf Bierdosen-Attentate vergeblich warten. Schade eigentlich...

Vor den Toten von The Crown (18.3.2001)

The Crown haben einen neuen Sänger, dieser hört auf den Namen Tomas Lindberg und ist sicher einigen von euch bereits durch seine frühere Band At The Gates bekannt. Hm, ob jetzt eine Re-Union von At The Gates besser gewesen wäre, ich denk mal... öhm JA!

Hades verdammen die Nation! (11.3.2001)

Ende März wollen Metal Blade das neue Album von Hades auf den Markt werfen. Dan Lorenzo kündigt natürlich die besten Songs der Bandgeschichte an, aber zumindest das Cover sieht sehr geil aus. Yeah, Uncle Jack... BRENN!! :)
Hören soll das Teil auf den Namen 'DamNation'. Die ersten 3.000 CDs werden mit einer Bonus-CD daherkommen, die das komplette Home-Video der Jungs enthält.

DeFeis und das Orchester (25.2.2001)

Das Landestheater Schwaben bereitet sich gerade auf Proben zur nächsten Metaloper des Gespanns DeFeis/Weyers vor. "Die Rebellen" werden voraussichtlich am 7. Juni uraufgeführt werden.

Es hat sich ausge-Flasht (25.2.2001)

Die Segel gestrichen hat der Noise-interne Mailorder Musicflash, aufgrund finanzieller Probleme. So massiv scheint die finanzielle Rückendeckung der neugegründeten Sanctuary Group wohl nicht gewesen zu sein.
Auf jeden Fall trage ich hier tiefe Trauer um den einzigen Mailorder in Deutschland, der es geschafft hat, mir anstandslos die zweite Bal-Sagoth-CD zu schicken. Eine Sache zu der weder EMP, noch Nuclear Blast noch Last Episode noch sonst irgendwer fähig war... Danke Jungs...
Wieso ihr es fertig gebracht habt, mir in der selben Bestellung nicht eine CD einer Noise-Band (Lefay) mitschicken zu können, wird wohl auf ewig euer Geheimnis bleiben :)

Metal Heart Of Stormhammer! (4.2.2001)

Die "Süddeutschen" von Stormhammer, die eines der lächerlichsten Debuts des letzten Jahres auf den Markt geschmissen haben, sind im Metal Heart zum Newcomer des Jahres 2000 gewählt worden.
Geschmacksverirrungen im Metal Heart? Wie kann das sein, haben wir es hier doch mit dem Magazin zu tun, daß sich wenigstens noch traut sich den richtig metallischen Themen wie einem Gina Wild-Interview oder Berichten über Tattoo- Messen zu widmen?

Claymore nur noch zu viert! (4.2.2001)

Keyboarder Christoph hat bei Claymore das Handtuch geworfen, weil er sich nicht mehr mit der Musik indentifizeren kann. Da wäre es doch eine Idee sich bei Metallica als Keyboarder zu bewerben. Einen Bassisten brauchen die doch eigentlich eh nicht.
"Einen Keyboarder brauchen wir doch eh nicht!" sagen dich derweil Claymore und stellen keinen Ersatz für Christoph ein, sondern sind von nun an ohne Keyboards unterwegs.

Metallica nur noch zu dritt! (21.1.2001)

Jason Newsted hat Metallica verlassen, wie er bekanntgab, aus gesundheitlichen Gründen. Die obligatorischen gut informierten Quellen vermelden allerdings, daß es zwischen Jason, Lars und James zu Streitigkeiten wegen Newsteds bereits aufgenommenem Solo-Album gekommen sei. Wie erwartet zieht die offizielle Presseerklärung der Band eine kilometerlange Schleimspur hinter sich her (das Wort "Love" kam zuletzt so oft bei 'Romeo und Julia' vor).
So Jason, dann sind wir mal gespannt... wie wärs, wenn du jetzt anfängst Metal zu spielen?

... _ _ _ ... (21.1.2001)

Lefay sind nicht mehr... Charles und Daniel verliessen die Band, angeblich weil ihnen der hohe Alkoholmißbrauch bei Lefay zuviel wurde (*hüstel*), Robin schloss sich den beiden Antialkoholikern an, weil er sich Lefay ohne das Duo Charles/Tony einfach nicht vorstellen kann. Tony und Mikael sitzen zur Zeit in Bollnäs rum und wissen nicht so recht, was sie tun sollen... mein Vorschlag: Mit Lefay weitermachen, Charles/Robin/Daniel machen eine neue Band namens Morgana auf und bei Black Mark sind ja sowieso noch Morgana Lefay unter Vertrag... wär doch lustig!
Daß der Rausschmiss bei Noise Records während der Tour mit Angel Dust und Steel Prophet, sowie die niedrigen Verkaufszahlen des letzten Albums, auch ihren Anteil an dem Split haben, ist natürlich auch nicht gerade unwahrscheinlich. Wie auch immer: Wir werden euch vermissen... :(

Trouble Im Black Hand Inn Pt. 2 (21.1.2001)

Mittlerweile hat sich rausgestellt, daß der Beitrag im Running Wild-Forum authentisch war, und Bodo tatsächlich aus der Band raus ist. In einer Presseerklärung danke Rolf ihm nochmal für die langjährige Zusammenarbeit, gab jedoch keinerlei Erklärungen für den Rausschmiss ab.
Danke, das wars: Keine Fragen mehr, Herr Kasparek...

Trouble Im Black Hand Inn (15.1.2001)

Die Hölle ist momentan bei Running Wild los, allerdings sind sämtliche folgenden Angaben mit Vorsicht zu genießen, da es sich bis jetzt nur um Gerüchte handelt.
Im Forum der Band unter www.running-wild.de meldete sich Bassist Bodo zu Wort und sprach über seinen Rausschmiss bei Running Wild, angeblich eine Entscheidung des Managements (All Acess, vor allem eine nicht ganz unbekannte Person namens AC, u. a. Mitglied von Lacrimosa und Trömmler von Running Wild auf z. B. Blazon Stone), der Rock'n Rolf anstandslos gefolgt sei.
Zu sagen, daß die Stimmung unter den Fans schwer nach Meuterei riecht, wäre eine starke Untertreibung, auf jeden Fall wäre Rock'n ROFL (kein Tipfehler :)) besser beraten, endlich mal eine offizielle Presseerklärung abzugeben.
Es soll aber nicht unerwähnt bleiben, daß es in so einem Forum nicht gerade ein Ding der Unmöglichkeit ist, Beiträge unter falschem Namen abzugeben, so daß nicht sicher ist, ob es sich bei dem Autor des betreffenden Postings wirklich um Bodo handelte...

Pist.On Will Piss On (15.1.2001)

Klargestellt haben die New Yorker von Pist.On, daß sie sich definitiv NICHT aufgelöst haben, die betreffenden Gerüchte seien durch einige genervte Aussagen von Bandmitgliedern entstanden.
Nach wie vor sind Pist.On im Line-Up der "$ell-Out"-CD unterwegs, selbst der kurzfristig ausgestiegene Drummer Jeff McManus ist wieder an Bord. Ein neues Album ist bereits fertiggestellt und es wird nun noch nach einem passenden Label gesucht. Ein neues Management ist mit Total Concept bereits gefunden worden.

Ganz einfallslos: Tourabsage (15.1.2001)

Impure haben ihre Tourdates zusammen mit den Polen von Covent und den Amis von Regurgitation leider absagen müssen. Die Band gab als Erklärung an, daß es Regurgitation unmöglich war, nach Europa zu kommen (ob es mit unbezahlten Strafzetteln oder gar einer bundesweiten Großfahndung zusammenhängt, wurde aber nicht genannt) und die meisten Veranstalter deswegen aus Torschlusspanik eben selbiges getan haben. Schade...

Mystic Speaker-Blow-Up! (15.1.2001)

Darauf haben doch sämtliche Black Metal-Fans Deutschlands gewartet: Mystic Circle sind nach Informationen ihres Labels Massacre bereits beim Mastern ihres neuen Albums 'The Great Beast' und Sangesbarde Graf von Beelzebub freut sich im stillen Kämmerlein, ist er doch der Meinung, mit den neuen Songs alles bisher dagewesene zu toppen... solange er sich damit nur auf Material seiner eigenen Band konzentriert, bin ich durchaus geneigt, ihm Glauben zu schenken.
Stolz berichtet das Label übrigens, daß es der Gitarrist der Bande geschafft hat, während einer nächtlichen privaten Listening-Session mal eben sämtliche Lautsprecher des Studios in den Orkus zu blasen. Doll...
Nach dem Release des Albums Mitte März, wird es auf eine ausgedehnte Europa-Tour gehen und zwar zusammen mit den Mystic Circle-Soundalikes von Marduk. Ich freu mich...
Sarkasmus? Ach was...

Crash bei Hotwire! (15.1.2001)

Bei den Ingolstädtern von Hotwire (deren offizielle Homepage übrigens von Wargöttin Birgitt Schwanke betreut wird) hats gewaltig im Karton gerappelt und kollektiv machte man dafür den Sänger Werner Stadi als Schuldigen aus, und kickte ihn konsequent aus der Band. Aussagen der beiden Parteien lassen starke Erinnerungen an die Terrana vs. Ratz-Schlammschlacht vor einiger Zeit aufkommen, werden daher von uns komplett ignoriert. Tragt euren Krach daheim aus!
Daß man aber auch aus allem Gewinn schlagen kann, machen uns die verbliebenen Hotwires auf eine gänzlich neue Weise vor: Am 15.2 erscheint die Vorab-Single des neuen Albums gleich als Doppel-Single (wahrscheinlich zum angemessenen Preis von etwa 25 DM *seufz*), enthält sämtliche Songs doppelt, einmal in der Version mit altem, einmal in der Version mit neuem Sänger...

Farewell My King! (7.1.2001)

Einen Ausstieg gibt es aus der King Diamond-Soloband zu vermelden, Glen Drover desertierte nämlich mit sofortiger Wirkung vor seinem König... aus bisher ungeklärten Gründen. Ob seine Majestät darüber ungehalten war ist ebenfalls nicht überliefert, noch wer an Drovers Stelle treten wird... Oh Informations-Vakuum, wie liebe ich dich!

$$$Halford$$$ (7.1.2001)

War klar, ist jetzt auch offiziell angekündigt: Ein Live-Mitschnitt eines Halford-Konzertes im Rahmen der Brasilien-Tour, hat jemand ernsthaft damit gerechnet, daß sich der Meister nur mit einem simplen True Metal-Album zufriedengeben würde?
Naja, gehofft haben es wohl so einige, aber hoffen reicht halt mal nicht... als Besonderheit wird Rob den Song 'The One You Love To Hate' nicht nur mit Bruce Dickinson als Unterstützung trällern, auch Geoff Tate gibt sich bei dem Stück ein Stelldichein... und wer braucht das jetzt??

Visionäres Merchandise (7.1.2001)

So einiges an Merchandise haben Re-Vision noch unters Volk zu werfen:
- T-Shirt „Whore Venus“ (schwarz, L+XL; Front: Album-cover 4-farbig, Back: Tourdaten): 25,-DM
- - Longsleeve „Whore Venus“ (schwarz, L+XL; Front: Pocket-print, re-Vision-Logo + Whore Venus-Head + Whore-Logo; Back: Whore Venus-head (groß!), Ärmeldruck: Tribal + Whore Venus-head); Longsleeve ist komplett in schwarz-weiß gehalten; 30,-DM
Dazu kommen noch 5 DM für Porto und Versand, wenn ihr Interesse habt, meldet euch doch mal bei re-vision@re-vision.org.
Außerdem teilt Gitarrist Christoph mit, daß es in wenigen Tagen Demo-Version neuer Songs auf der Homepage der Band, www.re-vision.org runterzuladen gibt.

Dark At Releasedate (7.1.2001)

In greibare Nähe ist der Nachfolger zum genialen Full Length-Debut von Dark At Dawn, 'Baneful Skies', gerückt. Nur das Mastering steht noch aus, und der Silberling wird pünktlich zum 19. März 2000 über Iron Glory veröffentlicht. Getauft wurde das gespannt erwartete Werk auf den Namen 'Crimson Frost'. Das Cover gibts hier schon mal zu bestaunen:

Metal? (7.1.2001)

Daß bei einer Grammy-Verleihung für Metal-Bands nichts gutes rauskommen würde, war ja im Vornerein klar, aber die Nominierungsliste versetzt selbst Leuten, die mit dem schlimmsten gerechnet haben, einen leichten Stich: Bei Iron Maiden dürfte wohl noch niemand was zu meckern haben, aber sollte man Slipknot, den Deftones, Marilyn Manson oder Pantera wirklich den Vorzug vor Bands wie Jag Panzer und Konsorten geben?

Wo sind all die Sänger hin? (7.1.2001)

Pur hätten es nicht schöner ausdrücken können, denn wieder einmal haben sich einige Sänger verdrückt:
Johan Livia verliess Arch Enemy, die Band hat zwar noch keinen Ersatz gefunden, befindet sich aber schon im Studio Fredman um ein neues Album aufzunehmen.
Und ein schönes Beispiel für ein Informationsvakuum lieferten Warhead, bei denen immerhin schon vor ein paar Tagen bekanntgemacht wurde, daß Sänger Björn Eilen Mitte letzten Jahres die Band verlassen hat... Nachfolger ist noch keiner in Sicht. Schade eigentlich, wer den Mann mal live gesehen hat, wird wissen, daß er echt ein Erlebnis war.

Grave Diggers... indeed (25.12.2000)

Ihrem Namen alle Ehre machten Grave Digger. Die Jungs um Chris Boltendahl buddelten als Ersatz für den im guten abgewanderten Uwe Lulis so lange auf dem örtlichen Friedhof rum, bis der ehemalige Rage-Gitarrist Manni Schmidt aus seinen schon etwas betagten Grab kroch und sich der Schaufeltruppe anschloss.

Panzers Ante Portas!! (17.12.2000)

Still, heimlich und unbemerkt ist die US-Göttertruppe Jag Panzer, mit den neuen Songs für den 'Thane To The Throne'-Nachfolger fertig geworden. Wo gewisse Herrschaften aus Krefeld jede neue Note erstmal mit einer Presseerklärung bekanntgeben ("Achtung, Achtung! Songwriting jetzt zu 84,436% beendet!!") teilt Mark Briody nur vornehm mit, daß man am 1. Februar mit Jim Morris die Morrissound-Studios entern wird, um die neue Platte im Mai rauszuhauen.

Double 'Z'-Attack from Finland! (17.12.2000)

Die finnischen WIZZARD haben auch vor ein neues Werk namens "Black Heavy Metal" auf das metallische Volk loszulassen! Aufgenommen wird das ganze so im Frühjahr 2001!!! PREPARE FOR A STORM OF PURE WIMP REAPING METAL MADNESS!!!

Protect The Re-Unions! (17.12.2000)

Der Reunion Wahn hört nicht auf...jetzt haben sich auch die Thrasher von PROTECTOR Reformiert! Auf der Homepage (www.protector-net.de) gibt´s das komplette neue Demo "Resurrected" (nicht das es den Titel in einer ähnlichen Form zur Zeit schon desöfteren gibt...) zum downloaden! Ich hab natürlich bereits für euch reingehört, und mußte feststellen dass das neue Zeug genauso kracht wie das alte!!!! Hört auf jeden Fall mal in "The End" rein!!!!

Twist The Tower! (17.12.2000)

ACHTUNG!! FESTHALTEN!!! TWISTED TOWER DIRE werden demnächst wieder das Studio entern um den Nachfolger des genialen "The curse of Twisted Tower" einzuholzen!!! Es ist geplant das bereits vom "Triumphing True Metal" Demo bekannte "Beyond the Gate" nochmal neu aufzunehmen, plus natürlich noch nen Haufen neuer Songs, die alle Stilmäßig in die selbe Richtung gehen werden wie bereits auf dem Debüt! Hier schonmal als Appetitmacher ein paar Songtitel: "The final stand", "Daylight fades" und "The isle of Hydra"!!!! das Album kommt höchstwahrscheinlich wiedre über THE MISKATONIC FOUNDATION raus, und ja, auch für eine Vinyl Version stehen die Sterne gut!!!!! Oh, ja, 2001 wird ein heilliges Jahr!!!!

Thrash 'Till Releasedate (17.12.2000)

Die Krefelder Thrash Metal Maniacs von BLOOD RED ANGEL sind gerade eben mit dem Songwriting für ihre zweite Scheibe, welche den Titel "The State of Insanity" tragen wird, fertig geworden! Man darf sich schonmal auf ein absolutes Thrash Metal Inferno gefasst machen! Veröffentlichungstermin ist noch unbekannt, aber wir halten euch auf jeden Fall auf dem laufenden!!!!

Und noch mehr THRASH, THRASH und THRASH! Die "Ultimate Aggression" Scheibe von den Berlinern FATAL EMBRACE wird im Fühjahr nochmal von Gutter Records veröffentlicht! Nochmal? Wieso das den, werden sich wohl einige von euch fragen! Hier die Antwort: Das ganze kommt als limitierte Picture Vinyl!!!! WATCH OUT FOR IT!!!!!!!!

Im Frühjahr soll´s auch ne neue BLACKENED, betitelt "The last undone thing" geben!!!

Im Frühjahr 2001 ist ja echt was los, den auch die Österreichischen DEMOLITION werden genau da mit ihrem Erstwerk namens "Out of no Land" auf euch losthrashen!!! Man darf gespannt sein!!!!

Das sollte ja nun wirklich genug Futter fürs erste sein...

Revenge Of The Alcoholic Victims! (4.12.2000)

Teil zwei des Saufwettstreits zwischen Andi und dem Steel Commander...:
"Ich nehm die Herausforderung an! Zeit: 3+4 August 2001. Ort: Wacken!
Was er nicht weiß ist das ich am 3. und Mätty am 4. Geburtstag haben, was natürlich noch mehr Motivation zum saufen bringt, hehe!!"

Ups... hab ich das ausgeplaudert, Steel Commander? :)
Dieser Aufruf wird natürlich im gerstenreichen Kulmbach nicht ungehört verhallen, und so könnt ihr euch bereits jetzt auf eine baldige Fortsetzung dieses Dramas freuen... macht das nicht zuhause nach, Kinder!

Declaration Of An Alcoholic War! (19.11.2000)

Gewaltig in seiner Ehre gekränkt, fühlt sich der engelfetzende Andi aus Kulmbach: Die Erlebnisse des Steel Commanders, im Rahmen des Dark Metal Festivals-Konzertberichtes beschämten Andi Angelripper gar sehr, so daß er der Welt folgendes mitteilen möchte:
"Hiermit verspricht Andi Angelripper feierlich beim nächsten Metalgig den er mit seiner göttlichen Präsenz beehrt auf so berserkerische Art zu bicheln daß die alljährlichen Hochwässer im Land der Nudeln wie ein Tröpfchen Maggi in der Suppe sind. Er wird sich so dermaßen zusammenbomben, daß er nicht mal mehr die erste Band erlebt und überhaupt das Gehirn sich selbst den Stecker ziehen muß um grade noch so zu überleben. Über dieses muntere Treiben werde ich für meinen beeeeesten Freund Christian ein Review schreiben (viel wird´s ja nicht... Blackout vorprogrammiert) damit er was feines für seine schöne Homepage hat.
Amen!"
Kommentar überflüssig, Wetten wer aus diesem Wettstreit siegreich hervorgeht, werden jedoch gerne angenommen.

Deadly Savallion(19.11.2000)

Das Sängerproblem bei Savallion Dawn hat sich mittlerweile gelöst. Ein Sängerproblem bei Deadly Sin ist entstanden.
Der bisherige Sänger und Rhythmusgitarrist der Deadly Sinners, Carl, zieht es in den hohen Norden (also näher an Wacken), wo er den vakanten Sängerposten bei Savallion Dawn füllen wird. Interessenten für den Posten des Sängers und/oder Rhythmusgitarristen bei Deadly Sin können sich schon mal bei contact@deadly-sin.de oder 0170 4465722 melden.

Eternal GloRIP (19.11.2000)

Schicht im Schacht und Ende Gelände heisst es für die Schwaben von Eternal Glory. Grund des Splits waren persönliche Differenzen, sowie Mangel an Musikern.
Fans der Band können jedoch aufatmen: (1) Hat der Sänger der Combo, Gerd Pufler, sowieso eine neue Beschäftigung gefunden (höhö), (2) wird das komplette 'March Into Battle'-Demo in Kürze als mp3 auf diesen Seiten zu finden sein und (3) plant Gerd mit dem Sänger von Spectre Dragon ein Old-School-Projekt (Überraschung! Überraschung!), das auf den Namen Never Surrender hören wird.